Fachstelle Arbeitsintegration

Wir, die Fachstelle Arbeitsintegration, sind im Juni 2015 gegründet worden und haben das Ziel, die Sozialhilfebeziehenden der Stadt Dietikon schnell und nachhaltig auf dem Arbeitsmarkt wiedereinzugliedern. Wir sind wirtschaftsnahe Jobcoachs mit langjähriger Berufserfahrung, lassen uns auf die Bedürfnisse und Ressourcen der Menschen ein, entwerfen mit Hilfe eines Integrationsplans nachhaltige Ziele und begleiten Arbeitgeber und Arbeitnehmer Schritt für Schritt in eine gelungene Wiedereingliederung.

Im Kern bieten wir…

  • Bewerbungsunterstützung und Vermittlung auf dem ersten Arbeitsmarkt,
  • Unterstützung und Coaching von Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei ihrer Lehrstellensuche,
  • Aktivierung der Personen und Entwicklung einer Perspektive mit dem stadtinternen Angebot TRAVO

Eine nachhaltige Integration gelingt nur mit engagierten Partnern in und um die Limmattalregion. Wenn auch Sie dazugehören möchten und sich für das Thema Arbeitsintegration interessieren nehmen Sie bitte mit der Fachstelle Kontakt auf.

Markus Baumann - Leiter Arbeitsintegration
Email: Markus.Baumann@dietikon.ch
Verfügbarkeit: Mo - Fr, Tel: 044 744 14 85

«Potential erkennen-entwickeln und sichern. Dies steht im Fokus meiner beruflichen Positionierung. Gestärkt durch Fachwissen und Berufserfahrung sowie ein breit abgestütztes Beziehungsnetz, unterstreichen meine Vision mit Menschen verschiedenster sozialer, sprachlicher und kultureller Herkunft Erfolge zu erzielen.»

Dino Elia  Berater Arbeitsintegration
Email: Dino.Elia@dietikon.ch
Verfügbarkeit: Di - Fr, Tel: 044 744 35 89

«Mit grossem Engagement will ich Menschen mit unseren Qualifizierungsmöglichkeiten und dem zielführenden Coaching für den beruflichen Wiedereinstieg unterstützen können.»
 

Vanessa Cereghetti – Beraterin Arbeitsintegration/Stv. Leitung
Email: Vanessa.Carghetti@dietikon.ch
Verfügbarkeit: Mo - Fr, Tel: 044 744 35 95

«Es liegt mir am Herzen, Menschen unterschiedlicher Herkunft auf ihrem beruflichen Werdegang mit fundierten und langjährigen Erfahrung als Personalberaterin bestmöglich zu unterstützen. Ich bin davon überzeugt, dass dabei das Erkennen und Fördern individueller Ressourcen sowie das Schaffen von Perspektiven zu nachhaltigem Erfolg führen.»
 

Josef Freinhofer  Berater Arbeitsintegration
Email: Josef.Freinhofer@dietikon.ch
Verfügbarkeit: Di - Fr Mittag, Tel: 044 744 35 86

«Als Berater begebe ich mich auf Spurensuche nach Fähigkeiten und Kompetenzen, um Menschen sozial und beruflich zu integrieren.»

 

Kontakt

Fachstelle Arbeitsintegration
Neumattstrasse 7
8953 Dietikon
Tel. 044 744 14 85
Kontaktformular

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Name Verantwortlich Kontakt