Baustellen in Dietikon
Hier finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Baustellen in Dietikon, welche einen grösseren Einfluss auf den Verkehr haben.
Baustellen der Stadt Dietikon
Aktuell gibt es keine grösseren Baustellen der Stadt Dietikon, die einen wesentlichen Einfluss auf den Verkehr haben.
Kleinere und lokale Baustellen werden nicht im Internet publiziert, sondern die Anwohner werden direkt mit Anwohnerschreiben im Briefkasten informiert.
Baustellen des Kantons Zürich
Weitere Informationen zu Baustellen im Kanton Zürich finden Sie auf der Homepage des Kantons Zürich.
Sperrung des Brüggliwegs
Aufgrund eines umgestürzten Baumes ist die Reppischbrücke im Raum Dönibach defekt und nicht mehr passierbar. Die Projektierung und Realisierung eines neuen Steges wird sich verzögern. Aktuelle und bis ca. Mitte Juni 2025 ist eine Umleitung über die Langmattstrasse signalisiert (Umleitungsplan).
Voraussichtlich Mitte Juni wird der Brüggliweg wieder mit leicht abgeänderter Route wiedereröffnet. Durch den Zivilschutz und die Holzkorporation Dietikon wurde ein neuer Trampelpfad am östlichen Reppisch-Ufer entlang angelegt – von der bis auf Weiteres gesperrten Reppischbrücke bis zur Parkanlage Grunschen (vgl. Artikel Limmattaler Zeitung vom 24. Mai 2025).
Baustellen des ASTRA
Informationen zu den Baustellen des Bundesamtes für Strassen (ASTRA) finden Sie hier.
Baustellen Limeco
Ausbau Fernwärmenetz im Bereich der Post- und Sonneggstrasse
(Mitte Mai bis Mitte September 2025)
Der Baustart an der Poststrasse erfolgt am 19. Mai 2025. Während der gesamten Bautätigkeiten wird in der Poststrasse ein Einbahnregime eingeführt. Die Zufahrt zu den angrenzenden Liegenschaften ist für Anwohnende jedoch grundsätzlich gewährleistet.
Die Bauarbeiten in der Sonneggstrasse starten Mitte Juli 2025 und dauern
bis Mitte September 2025. Die Zufahrt zu den angrenzenden Liegenschaften
bleibt so mit kürzeren Wartezeiten gewährleistet.
Bei Fragen zu dieser Baustelle wenden Sie sich bitte an Nick Jüttner, Bauleiter IKON Ingenieure AG: Telefon 058 451 74 89
Detail und einen Übersichtsplan finden Sie im Anwohnerschreiben.
Kontakt
Name | Kontakt | Kontakt |
---|---|---|
Stadtplanungsamt | 044 744 36 93 | Kontaktformular |