Rückblick Neuzuzügerfest 13. Mai 2023

16. Mai 2023
Letzten Samstag, 13. Mai 2023, fand die Neuzuzügerfeier statt. Alle Personen, die seit April 2022 nach Dietikon gezogen sind, wurden vom Stadtrat eingeladen.

Ab 9 Uhr trafen sich die Gäste im Stadthaus zu Kaffee und Gipfeli. Zwischen 9.30 bis 11.00 Uhr fanden unter dem Motto «Dietikon erleben» vier verschiedene Programmpunkte statt. Die Neuzugezogenen konnten sich entscheiden zwischen einer Stadtführung; einer Führung bei der Bibliothek, Polizei und Feuerwehr; einer Führung im Ortsmuseum oder sie erhielten von Stadtratsmitgliedern Informationen über Stadtentwicklungsprojekte.

Im Anschluss an die Führungen und Präsentationen begrüsste Stadtpräsident Roger Bachmann im Gemeinderatsaal die Neuzugezogenen und stellte ihnen die Geschichte und Entwicklung ihrer neuen Wahlheimat vor. Zum Abschluss des offiziellen Teils, der musikalisch von der Musikschule Dietikon begleitet wurde, fand eine Verlosung von fünf Überraschungsgutscheinen von städtischen Dienstleistungen und Freizeiteinrichtungen statt.

Nach einem kleinen Apéro und offiziellen Abschluss der Feier erhielten alle Neuzugezogenen Essens- und Getränkebons, die sie am gleichzeitig stattfindenden Frühlingsmarkt einlösen konnten.

 

Fotogalerie: Neuzuzügerfeier 13. Mai 2023

Bild
Auf Social Media teilen