Rückblick auf das 4. Dietiker Sportforum

24. November 2023
Am Mittwochabend, 22. November 2023, hat das vierte Dietiker Sportforum im Gleis 21 stattgefunden. Über 70 Personen aus Sportvereinen, Sportorganisationen, Politik und Wirtschaft sind der Einladung gefolgt und haben einen informativen und spannenden Abend ganz im Zeichen des Sports geniessen können.

Um 19.30 Uhr begrüsste Stadtpräsident Roger Bachmann die zahlreich erschienenen Gäste und eröffnete somit das diesjährige Sportforum.

Der Dietiker Thierry Dewambrechies führte die Anwesenden mit seinem Referat "Hoch hinaus" und gab tiefe Einblicke in seine abenteuerliche Welt. Er bezwang im Januar 2023 den letzten Vulkan auf seiner Liste: den Mount Sidley in der Antarktis. Damit bestieg Dewambrechies die sieben höchsten Vulkane der Welt. Angefangen hatte das Projekt im August 2012 mit dem Kilimandscharo in Tansania.

Mit der Sportlerehrung folgte ein weiterer Höhepunkt: Zwei junge Sporttalente wurden für ihre ausserordentlichen sportlichen Leistungen gewürdigt: Lars Holzer (Kunstturner) und Claudio Etterli (Segelflieger) durften unter grossem Applaus Geschenke und Gutscheine von Ochsner Sport entgegennehmen.

Hinter jedem Sporttalent steht ein engagierter Trainer/eine engagierte Trainerin, der/die dieses Talent fördert. An diesem Abend erhielten Marie-Anne Kouba, Tennislehrerin, sowie das Trainer-Duo Behar Spahia und Michael Hunziker, Trainer und Assistenztrainer Unihockey Limmattal, unter grossem Applaus Geschenke und Gutscheine.

Gemeinsam mit Andreas Herren, Leiter Kommunikation LOK Zürich 2024, unternahmen die Gäste einen imaginären Ausflug auf dem Fahrrad. In seinem Referat «Zäme ufs Velo» ermöglichte er einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Rad- und Para-Cycling-WM Zürich 2024.

Ein taktisch-kulinarischer Abschluss fand das Sportforum in Form eines Netzwerk-Apéros, welcher von den Anwesenden intensiv zum Austausch genutzt wurde.

Ein grosser Dank gilt den Veranstaltungspartnern Ochsner Sport und Ladies Gym.

Das Fotoalbum finden Sie auf der städtischen Webseite unter Impressionen.

Bild
Die Sportler Lars Holzer und Claudio Etterli wurden für ihre sportlichen Leistungen geehrt.
Auf Social Media teilen