Vera Kaa - "Längi Zit"

Vera Kaa stand schon in den 80er-Jahren auf der Bühne - damals als ausdrucksstarke Sängerin in der Rock-, Punk- und Neue-Deutsche-Welle-Szene. Die Sängerin hat aber immer wieder neue Seiten ihres Könnens präsentiert. Ihr neues Projekt «Längi Zit» umschreibt sie so:

„Ich komme an, immer wieder, und finde die Essenz meiner musikalischen Heimat. Diese Alpenklänge, die mich schon als Kind im Schoss meiner Familie fasziniert haben. Es ist auch eine Hommage an meinen Urgrossonkel Anton Langenegger (genannt „Egg Basch“) aus dem Muotathal. Er ist querstehend, hartgrindig seinen Weg gegangen. Meine Grossmutter ist in seinem Haushalt aufgewachsen und hat mir die Liebe zur Musik mit dem Kinderbrei eingelöffelt. Als kleines Kind bin ich oft mit ihr in dieser Stube im Muotathal gesessen, wo zusammen gegessen, gesungen und musiziert wurde. Mit grossen Augen habe ich immer wieder neu gestaunt.“

Zum Reinhören: Video

Vorverkauf: Stadt- und Regionalbibliothek Dietikon, Bremgartnerstrasse 20 oder online.

Türöffnung und Abendkasse ab 19.30 Uhr, GLEIS21

Kontakt

Kultur Dietikon
Irene Brioschi
kultur@dietikon.ch

Website
Vera Kaa

Informationen

Preis
CHF 30.00
AHV/IV, Auszubildende/Studierende: sFr. 20.00
Freier Eintritt mit Kultur-GA

Social Media

Facebook
 
Auf Social Media teilen