Inhalt

Ideenwettbewerb Mitenand für Dietike

Bild Ideen

Ideen für ein attraktives Dietiker Zentrum und ein starkes Gewerbe

Liebe Dietikerin, lieber Dietiker,

Im September 2019 beginnen die Bauarbeiten für die Limmattalbahn. Bevor die Limmattalbahn neues Leben in die Innenstadt bringt, erwarten uns entlang der Bahnlinie und im Zentrum Lärm und erschwerte Verkehrsbedingungen. Die über zweieinhalbjährige Bauzeit wird für Dietiker Detaillisten zu einem Prüfstein werden.

 

+++ Ideenwettbewerb

Die Stadt Dietikon sowie der Wirtschaftsrat sehen Handlungsbedarf und unterstützen unter dem Motto "Mitenand für Dietike" den Detailhandel mit diversen Aktionen. Dazu gehört der Ideenwettbewerb, der sich an die gesamte Bevölkerung richtet. Gesucht sind Ideen, die zu einer Belebung des Zentrums führen und den Dietiker Detailhandel stärken. Angesprochen sind Organisationen, Vereine und Privatpersonen, die einen aktiven Beitrag für Dietikon leisten möchten.

 

+++ Gründe zum Mitmachen

  • Sinnstiftendes Projekt
  • Mitbestimmung und Gestaltungsfreiraum
  • Wertvoller Beitrag für die Gemeinde
  • Neue Kontakte
  • Bleibende Eindrücke und Erfahrungen

 

+++ Diverse Projektideen

Jedes Projekt soll während drei Monaten (Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter) sichtbar sein und Besucher ins Zentrum von Dietikon und in die Fachgeschäfte locken. Auch wer selbst kein Projekt einreichen möchte, sich aber die Teilnahme bei anderen vorstellen kann, ist sehr willkommen, die Standortförderung vermittelt die Kontakte. Die eingereichten Ideen werden durch eine Jury aus Vertretern des Wirtschaftsrates und des Detailhandels bewertet. Die besten Projekte werden von den Ideengebern, ggf. mit Unterstützung der Standortförderung, umgesetzt und den Medien vorgestellt. Der Stadtrat stellt ein Budget für die Umsetzung zur Verfügung.

 

+++ Ideen bis 31.08.2019 einreichen

Für die Teilnahme ist ein kurzer Projektbeschrieb mit ergänzenden Angaben erforderlich. Zur Ideeneingabe gehören: Projektbeschrieb, Gedanken zur Umsetzung, Kostenrahmen, Angabe ob noch Mitstreiter gesucht werden, Absender. Wer an einem Projekt von anderen mitwirken will, sendet seine Kontaktangaben.

Die Ideen bitte bis 31.08.2019 bei der Standortförderung Dietikon einreichen:
anita.oswald@dietikon.ch

Natürlich nehmen wir für spätere Phasen auch gerne nach diesem Termin noch Projekte und Ideen entgegen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Stadt & Standortförderung Dietikon

 

Wirtschaftsrat:

Gewerbeverein Dietikon

Vereinigung Zentrum Dietikon

Industrie- und Handelsverein

IG Silbern

Kontakt

Standortförderung
Bremgartnerstrasse 22
8953 Dietikon

Tel. 044 744 37 77
Zum Amt
Kontaktformular
Oswald Anita
Bremgartnerstrasse 22
8953 Dietikon

Tel. 044 744 14 55
Informationen zur Person
Kontaktformular