Inhalt

Sportforum

Bild

2. Sportforum

 

Am Mittwochabend, 3. November 2021 hat das zweite Dietiker Sportforum im Gleis 21 stattgefunden. Knapp 80 Personen aus Sportvereinen, Sportorganisationen, Politik und Wirtschaft sind der Einladung gefolgt und haben einen informativen und spannenden Abend ganz im Zeichen des Sports geniessen können.

Stadtpräsident Roger Bachmann begrüsste die zahlreich erschienenen Gäste und freute sich, dass sich nach dem pandemiebedingten Unterbruch derart viele Sportbegeisterte angemeldet haben.

Simon Schelling, ehemaliger Junior des HCDU und heute Handballprofi beim BSV Bern, referierte zum Thema "Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung". Das Thema brennt vielen Vereinsvertretern unter den Nägeln und ist hochaktuell. Zum Thema "Sportverhalten und -bedürfnisse im Kanton Zürich" konnte der Chef des Sportamtes Kanton Zürich, Stefan Schötzau, gewonnen werden. Mit der eindrücklichen Entwicklung im Sport- und Bewegungsbereich und seinem Statement, dass der Kanton Zürich immer sportlicher wird, ist einmal mehr bewiesen, dass das Engagement der Sportvereine und Sportanbieter unersetzlich ist.

Ein besonderes Highlight war die Sportlerehrung. Drei junge Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre ausserordentlichen sportlichen Leistungen gewürdigt.

Yasmin Abbani (Judo), Marsel Fazlic (Kickboxen) und Tim Mock (Unihockey) durften unter grossem Applaus Geschenke und Gutscheine von Ochsner Sport entgegennehmen.

Ein taktisch-kulinarischer Abschluss fand das Sportforum in Form eines Netzwerk-Apéros, welcher von den Vereinsvertretern und Offiziellen intensiv zum Austausch genutzt wurde.

 

Ein grosses Dankeschön gilt den Veranstaltungspartnern Ochsner Sport und dem Damen-Fitness-Center LadiesGym

 
 

Sportler/innen-Ehrungen und Ehrungen von Funktionären

Gesucht:
Für die Sportler/innen-Ehrungen und Ehrungen von Funktionären mit besonderen Verdiensten im Sportbereich, welche aus Dietikon stammen oder in einem Dietiker Verein wirken, benötigen wir deinen Hinweis!
 
Bitte melde uns Junior/innen und/oder Erwachsene, welche eine solche Ehrung aus deiner Sicht verdient haben:
Vorname, Name, Sportart und Begründung sendest du jeweils bitte bis Ende April an: sport@dietikon.ch
 
Wir freuen uns auf viele verdienstvolle Rückmeldungen!
 
 

Hall of Fame

 

2020/2021

Bild

 

Yasmin Abbani

Judo
Juniorinnen Schweizermeisterin
Bild

 

Marsel Fazlic

Kickboxen
Juniorenweltmeister
Bild

 

Tim Mock

Unihockey
Cupsieger 2020 mit Team Zug United, Teamcaptain

 

2019

Bild

 

Céline Credaro

Tischtennis
mehrfache Juniorinnen-Schweizermeisterin

Bild

 

Karl Frehsner

Ski/Formel1
Trainerkarriere

Bild

 

Natacha Kouni

Leichtathletik
mehrfache Juniorinnen-Schweizermeisterin


 

 

 

 

 

 

Kontakt

Jugend, Freizeit und Sport
Bremgartnerstrasse 22
8953 Dietikon

Tel. 044 744 36 22
Kontaktformular

Zugehörige Objekte