Inhalt

Neuer Leiter Alters- und Gesundheitszentrum

17. Juli 2019
Der Stadtrat hat Andreas Karl Schlauch zum neuen Leiter des Alters- und Gesundheitszentrums ernannt. Er tritt seine Stelle am 1. Oktober an.

Der designierte Leiter des Alters- und Gesundheitszentrums (AGZ) Andreas Karl Schlauch führt seit fünf Jahren das Alterszentrum Weierbach in Eglisau. Zuvor hat er im Alterszentrum Sydefädeli der Stadt Zürich ein Praktikum für angehende Zentrumsleiter absolviert.

Andreas Karl Schlauch (52) besitzt einen Masterabschluss in Gerontologie der Fachhochschule Bern, hat erfolgreich ein Studium zum Betriebsökonom FH an der HWV Zürich (heute HWZ) absolviert und eine Weiterbildung zum eidg. dipl. Marketingleiter an der Universität Bern abgeschlossen. Diesen Herbst beendet Andreas Karl Schlauch zudem eine Führungsausbildung beim Heimverband Curaviva.

Im ersten Teil seiner beruflichen Karriere war Andreas Karl Schlauch in unterschiedlichen Leitungsfunktionen im Marketing und im Verlagswesen tätig. Mit Mitte Vierzig hat er sich beruflich neu orientiert, weitergebildet und die Qualifikation für eine Institutionsleitung im Gesundheitswesen erworben.