Inhalt

1. August Feier

Parkplatz Zentralschulhaus
Bremgartnerstrasse 15
8953 Dietikon
1. Aug. 2022, 10.00 Uhr - 23.00 Uhr

Festrede von Dr. Silvia Steiner, Regierungsrätin Kanton Zürich

10.00 Uhr Festgelände und Festwirtschaft offen


11.00 Uhr Konzert der Stadtmusik Dietikon (bis ca. 12.30 Uhr)
11.30 Uhr Festrede und Nationalhymne


13.30 Uhr Limmattaler Musikanten
15.30 Uhr Alphorngruppe Rebberg


17.30 Uhr Tom Davis
Tom Davis ist ein Improvisationstalent. Er versteht es, sein Publikum auf eine liebevolle Art zu verblüffen. Sein Humor und seine delikate Mimik werden zu einem unvergesslichen Lacherlebnis. Tom Davis bietet eine vielseitige Palette mit spektakulären und originellen Animations- und Showelementen und Zauberei.


20.00 Uhr ChueLee
Seit Jahren gehören sie zu den festen Grössen der Schweizer Schlager- und Volksmusikfestivals. Ihr eigener Sound, ein Mix von Rock, Pop, Mundart und volkstümlichen Elementen machen „ChueLee“ unverwechselbar und einzigartig. Seit der Gründung im Jahr 2002 gehören „ChueLee“ wie das Matterhorn und die Schokolade zur Schweiz. Mit dem Örgelisound und einer Gitarre unter dem Arm singen und rocken sie sich im Sturm in die Herzen des Publikums. Erfrischend anders und dennoch typisch Schwiizerisch! So wie man’s nicht anders kennt und liebt: rockig, erdig, würzig, frische Texte aus dem Leben, humorvoll, witzig, ehrlich und bodenständig - wie sie selbst.

Das Rahmenprogramm und die Festwirtschaft wird vom Feuerwehrverein Dietikon organisiert. 

Im Festzelt auf dem Parkplatz des Zentralschulhauses.

 

Kontakt

Feuerwehrverein & Stadt Dietikon
Irene Brioschi
kultur@dietikon.ch

Website
1. August

Social Media

Facebook
 

Zugehörige Objekte

Name
20220601_Plakat_Bundesfeier_2022_ohne_Schnitt.pdf Download 0 20220601_Plakat_Bundesfeier_2022_ohne_Schnitt.pdf
Auf Social Media teilen