Inhalt

Clean-Up-Day 2019

Bild

Am Samstag, 14. September 2019 findet in der ganzen Schweiz der Clean-Up-Day statt. An diesen Tagen sammeln Gemeinden, Bürger, Schulklassen, Vereine und Unternehmen herumliegenden Abfall ein und leisten damit einen aktiven Beitrag für die Lebensqualität in ihrer Gemeinde und eine saubere Umwelt.

Die Stadt Dietikon macht mit und organisiert die Aufräumaktion Gemeinsam für ein sauberes Dietikon für noch mehr Sauberkeit in der Stadt. Ziel ist es, möglichst viel herumliegenden Abfall einzusammeln und anschliessend fachgerecht zu entsorgen.

"Damit setzen wir ein Zeichen gegen Littering und für die Umwelt", sagt Torsten Hartmann, Leiter Abfallwesen der Stadt Dietikon. "Wir möchten für den richtigen Umgang mit Wertstoffen und Abfällen sensibilisieren und zeigen, dass uns dieses sorglose Wegwerfen bzw. "Vergessen" von Abfall stört."

Wer mitmachen will, kann sich bis am 31. August 2019 anmelden (siehe Flyer). Bei Minderjährigen wird das Einverständnis der Eltern vorausgesetzt.

Wetterfeste Kleider, gutes Schuhwerk und Handschuhe werden dringend empfohlen.

Kontakt

Abfallwesen
Heimstrasse 36
8953 Dietikon

Tel. 044 744 36 00
Fax 044 744 37 47
Kontaktformular

Zugehörige Objekte