Inhalt

Umbau Kindergarten zu Betreuung, Gjuchstrasse 9 (abgeschlossen)

Bild

Pünktlich auf das neue Schuljahr 2021/22 konnte der neue Doppelkindergarten bei der Lozziwiese bezogen werden. Der bisherige Kindergarten Gjuch wurde in der Folge während der Sommerferien für die Nutzung als Betreuungseinrichtung umgestaltet. Da diese kurze Zeit nicht für eine Gesamtsanierung genügte, wurde der ursprünglich als Quartierkaffee erstellte Bau nur sanft saniert. Die Innenräume wurden durch Auffrischungen der Oberflächen, Reparaturen und Erneuerung der Beleuchtung aufgewertet.

Innenraum Hort Gjuch
Foto: Raumfachwerk AG, Dietikon
Toiletten Hort Gjuch
Foto: Raumfachwerk AG, Dietikon

Um den Tagesstrukturbereich sicherzustellen, wurde die Küche bezüglich der Ansprüche für die Mahlzeitenlieferung entsprechend ergänzt.

Innenraum Hort Gjuch
Foto: Raumfachwerk AG, Dietikon

Im Aussenraum wurden die Sanierungsarbeiten mit der Baum- und Dachpflege wie auch einer punktuellen Sanierung der Kanalisation abgeschlossen.

Zugehörige Objekte