Stadtrat

Der Stadtrat besteht aus sieben gewählten Personen. Er ist die Exekutive bzw. die ausführende Behörde und legt im Rahmen der Zuständigkeit die im Gesamtinteresse der Stadt liegenden Strategien und Ziele fest. Er erteilt den einzelnen Abteilungen die Vollzugsaufträge, stellt die Mittel zur Verfügung, begleitet und überwacht die Verwaltung sowie die Kommissionen. Der Stadtrat informiert die Öffentlichkeit über seine Ziele, Entscheide und über die Tätigkeit der Verwaltung. Jedes Stadtratsmitglied steht einer der sieben Abteilungen der Stadtverwaltung vor (Organigramm).

Der Stadtrat im Bild: (v. l.) Lucas Neff, Catherine Stocker, Philipp Müller, Claudia Winkler (Stadtschreiberin), Roger Bachmann (Stadtpräsident), Mirjam Peter, Reto Siegrist, Anton Kiwic.

Kontakt

Stadtrat
Bremgartnerstrasse 22
8953 Dietikon

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt