Willkommen auf der Website der Gemeinde Dietikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Eselin Shakira wurde Mutter

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat in der Freizeitanlage Chrüzacher die Eselstute Shakira einem gesunden Eselbaby das Leben geschenkt.

Erst seit wenigen Monaten lebt die achtjährige Eselstute Shakira im Chrüzacher. Die früheren Besitzer haben die Eselstute an die Freizeitanlage verkauft, weil sie nicht trächtig wurde. Umso grösser war die Überraschung, als der Tierarzt die seit Kurzem vermutete Schwangerschaft bestätigte.
Da Esel eine Tragezeit von elf bis zwölf Monaten haben, war es schwierig, den genauen Stand der Schwangerschaft festzustellen. Die Überraschung am Sonntagmorgen war perfekt, als die Eselin ihren Nachwuchs präsentierte.
Der Eseljunge ist zusammen mit seiner Mutter wohlauf und kann mit den anderen Tieren in der Freizeitanlage Chrüzacher besucht werden.
Nachwuchs
Esel-Nachwuchs im Chrüzacher

Datum der Neuigkeit 16. Okt. 2017


Druck Version PDF