Willkommen auf der Website der Gemeinde Dietikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neue Trauungslokalität «Giardino 2»

Der Stadtrat hat beschlossen, dass der Teilbereich «Giardino 2» im Uitikoner Gewächshaus Giardino Verde für Trauungen und Beurkundungen von eingetragenen Partnerschaften im Zivilstandkreis Dietikon zugelassen wird.

Im Giardino Verde in Uitikon gedeihen auf 1700 m2 tropische Blumen, Pflanzen und Bäume.
Der Teilbereich «Giardino 2» eignet sich aufgrund seiner Grösse (200 m2) und Ausstattung für Festivitäten. Ausserdem erfüllt er alle Anforderungen, welche die kantonale Zivilstandsver-ordnung an Traulokale stellt: Der «Giardino 2» ist feierlichen Anlässen würdig, er ist für alle Paare zu den gleichen Bedingungen nutzbar, dem Publikum ist er kostenfrei und ohne Konsumationsverpflichtung zugänglich und er eignet sich für Personen mit Behinderung.

Termine für Trauungen und Beurkundungen von eingetragenen Partnerschaften im «Giardino 2» können beim Zivilstandsamt Dietikon ab sofort reserviert werden.

Die neue Lokalität erweitert das bereits grosse Angebot zur Durchführung von Trauungen oder Beurkundung von eingetragenen Partnerschaften im Zivilstandskreis Dietikon. Nebst den traditionellen Traulokalen in Stadthäusern bzw. Gemeindehäusern von Dietikon, Schlieren, Oetwil an der Limmat, Urdorf, Aesch, Geroldswil, Uitikon und Birmensdorf darf auch im Schlössli Weiningen, in der Taverne zur Krone in Dietikon sowie in den Ortsmuseen Urdorf, Unter-engstringen und Birmensdorf geheiratet werden. Die Trauungen und Beurkundungen finden unter der Woche statt. Einmal im Monat führt das Zivilstandsamt auch Samstagstrauungen in der Krone durch.
Giardino Verde
Giardino Verde

Datum der Neuigkeit 22. Juni 2017


Druck Version PDF